Ingo Jaroschs Blog

Sturzprophylaxe, mal chinesisch, mal europäisch

noch kein Kommentar

Dieses Video fand ich bei Youtube. Es zeigt zwei ältere Männer bei der Partnerarbeit im Xingyi. Sieht das nicht beneidenswert elegant, leicht, geschmeidig und doch irgendwie voller Kraft und Lebensfreude aus?

Auch dieser ältere Herr dürfte keine Probleme mit dem Gleichgewicht haben und einen schwächlichen Eindruck macht er mir auch nicht!

Unsere Senioren beschreiten in der Regel, wenn sie sich an die Vorgaben der kassenärztlichen Vereinigungen halten, einen ganz anderen Weg. Mit Hilfe von Hanteln und Fußmanschetten absolvieren sie ein Muskelaufbau- und Gleichgewichtstraining, also Sturzprophylaxe auf europäisch, dass ihnen, wenn überhaupt, nur ansatzweise die oben angedeuteten Attribute beschert.

Aber es sieht so aus, als wenn sich in diesem Bereich doch etwas bewegt, denn ich fand diese Videos, die mich sofort begeistert haben 🙂 🙂 🙂

Damit Sie nicht länger suchen müssen, sind das weitere Links mit der gleichen Gruppe:

geschrieben von Ingo

Mai 1st, 2011 at 4:06 pm

schreibe einen Kommentar