alle Einträge zum Thema ‘Aquarelle’
eine neue Ausstellung
Ab dem 13. April 2018 stelle ich meine Aquarelle im Tennisclub „Blau-Weiß Düsseldorf e.V.“ aus. Die Ausstellung ist im Rahmen der Öffnungszeiten für jeden Besucher zugänglich.
Erstmals auch einige abstrakte Tuschebilder, ich bin gespannt auf die Reaktion der Besucher.
Bunter Kreis Duisburg
Da war ich doch sehr angenehm überrascht, als mich die erste Vorsitzende Frau Dr. Gabriele Weber fragte, ob ich für die diesjährige Kunstauktion des bunten Kreises in Duisburg eines meiner Bilder spenden würde.
Weil ich von der sehr nützlichen und sinnvollen Arbeit dieser Einrichtung überzeugt bin, brauchte ich nicht lange zu überlegen und trennte mich von meinem „Fischmarkt“.
Die Versteigerung findet am 18. November ab 18 Uhr im Schiffchen am Binnenschifffahrtsmuseum in der Apostelstraße 84, 47119 Duisburg statt.
Linse trifft Leinwand
Der nächste Termin für die Ausstellung im Ballhaus im Düsseldorfer Nordpark steht fest:
29. September 2016 bis 18. Oktober 2016.
Thema soll sein „Hell und Dunkel, Licht und Schatten“.
Ein sehr schönes Thema, zumal es doch viel Spielraum erlaubt, weil letztlich alles was wir wahrnehmen, erst durch das Spiel von Hell und Dunkel und Licht und Schatten sichtbar wird.
Fabeln
Und das sind die restlichen Bilder zu den Fabeln…
Fabeln
So, ich möchte meine Taichi-Freundin Helga nicht länger auf die Folter spannen, es handelt sich um folgende Neuigkeit:
mein Freund Winfried hat 60 Fabeln geschrieben und ich versuche, sie mit meinen Aquarellen noch schöner zu machen 🙂
Damit Interessierte nicht so lange warten müssen, bis ich mit meinen Arbeiten fertig bin, stelle ich schon mal einige Bilder ins Netz. Gut, man kann nicht allzu viel erkennen, das ist aber in diesem Stadium des Projekts auch nicht erforderlich 😉
Ausstellung im Hotel Imperial
Li Starkhoff, eine Künstlerfreundin, hat diese Ausstellung im Hotel Imperial in Düsseldorf möglich gemacht.
Die Bilder wurden von einem Profi platziert und sie wirken so, als wenn sie zu Hause im Wohnzimmer hängen würden, einfach ganz große Klasse!
Wenn Sie gerade in der Gegend sein sollten, dann kommen Sie vorbei, und sehen Sie selbst, ob ich übertrieben habe. 🙂
meine Aquarelle
Weil ich ein paar Speicherplatzprobleme hatte, musste ich wieder einmal meine Bilder neu sortieren und präsentieren. Das ist immer wieder eine riesige Herausforderung, weil nahezu alles neu eingegeben werden muss. Aber ich habe es geschafft 🙂
neue Bilder
So, also die ersten Bilder zum Thema Spiegelungen sind fertig. Natürlich zeige ich auch jetzt wieder alles, was ich so produziere. Was davon letztlich in der Ausstellung zu sehen sein wird, lasse ich noch offen.
Außerdem habe ich eine kleine Designänderung vorgenommen, so dass jetzt meine Galerie und mein Blog das gleiche Aussehen haben 🙂
Meine Aquarelle
Im Augenblick bin ich dabei, meine Aquarelle in neuem Layout zu präsentieren, erstmals mit WordPress, dem Layout „The Journalist“. Allerdings bin ich noch ein wenig zurückhaltend, weil es immer wieder mal die eine oder andere Überraschung für mich parat hält.
Ausstellung
Michael Schendel, das ist der Fotograf, der die Bilder für mein letztes Buch gemacht hat, ist auch dabei und das ist unser Plakat, mit dem ein wenig Werbung gemacht werden soll.
kleine Ausstellung
So, jetzt ist es perfekt. In der Massagepraxis von Siegfried Schliebs werde ich einige meiner Aquarelle zeigen. Die Idee dazu hatte Sigi, als wir bei einer Behandlung über Kunst und Musik plauderten.
In der sehr schönen, hellen und lichtdurchfluteten Praxis machen sich, wie die ersten Tests zeigen, meine Bilder ausgesprochen gut und man hat spontan den Eindruck, dass sie nur hier und nirgendwo anders hingehören.
Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Mitte Juni dauern. Wenn Sie also in der Nähe sind, kommen Sie vorbei und schauen Sie sich meine Bilder, und natürlich auch die Praxis, denn man weiß ja nie 😉 , an.
Riesenkatastrophe
Heute, nach etwa 11 Monaten, habe ich zum ersten Mal wieder versucht, ein Bild zu malen. Es war einfach furchtbar! Ich habe mindestens zehnmal immer wieder neu angefangen und hatte das Gefühl, noch nie ein Aquarell gemalt zu haben. Das Wenige, das ich an Technik zu beherrschen glaubte, war einfach weg. Ich hoffe nur, dass ich jetzt ein wenig mehr Zeit für mein kleines Hobby habe.
nackte Mädels…
Vielleicht ist es eine sehr späpubertäre Phase von mir, aber ich habe Spaß daran, Nackte zu malen. 🙂
Frauen! 😉
Nun, es ist nichts Schmuddeliges daran und man kann sich die Mädels durchaus anschauen. Drei Varianten sind inzwischen fertig geworden und nun möchte ich versuchen, etwas plastischer und auch ein wenig realistischer zu werden. Ich bin mal gespannt auf das, was da rauskommt.
Sie können übrigens, wenn Sie möchten, alle 3 Bilder in meiner Galerie im Album Menschen in Bildschirmgröße sehen! Außerdem finden Sie dort auch noch die Alben Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Spaß mit meinen Aquarellen!
Sommerhimmel über der Côte fleurie
Für mich war Honfleur ein berauschendes Fest der Sinne. Unter diesem Eindruck malte ich mit wirklich ganz leichter Hand dieses Aquarell. Wenn Sie das Bild anklicken, können Sie es groß sehen!
In meiner Galerie können Sie nicht nur dieses, sondern noch viele andere Aquarelle anschauen!